Berberpferde

Berberpferde

Schon seit Mitte der 90er Jahre halten und züchten wir Berberpferde.
Hier konzentrieren wir uns auf reingezogene Berber aus vornehmlich algerischen
Blutlinien.
An den Berberpferden fasziniert uns neben dem edlen und anmutigen Aussehen
besonders die Nervenstärke und die außergewöhnliche Rittigkeit.

Unser Deckhengst NAIM hat im Sept.2015 aufgrund seiner Nachzuchten die Auszeichnung VFZB - Elitehengst erhalten !

Deckhengst NAIM

 
   

NAIM

Unser Deckhengst NAIM ist in diesem Jahr (Nov.2017), fast 30 jährig leider verstorben. Im Sommer diesen Jahres hat er noch zwei Stuten bedeckt.
NAIM war im VFZB (Verein der Freunde und Züchter des Berberpferdes e.V.)als Prämienklasse 1 Hengst eingetragen und hat die Leistungsprüfung
erfolgreich abgeschlossen. In über dreißig Nachkommen lebt NAIM weiter. Aufgrund der erfolgreichen Nachzucht wurde NAIM vom VFZB mit dem Prädikat Eliehengst ausgezeichnet.
Wir sind traurig über den Verlust des Traumpferdes. Eleganz, Korrektheit und Wesensfestigkeit waren seine herausragenden Eigenschaften.
Tröstlich ist die Erinnerung an die vielen schönen Erlebnisse und Erfolge die wir mit Ihm hatten.

RHIZALAH

RHIZALAH

Unsere Reingezogene Berberzuchtstute Rhizalah ist
1992 geboren und hat uns schon einige typvolle Fohlen
geschenkt.
Im VFZB ist RHIZALAH als Prämienklasse 1 Stute eingetragen.
Rhizalah wurde von Minte ausgebildet und sehr intensiv geritten.
Im Jahr 2012 schenkte sie uns nochmal ein gesundes Stutfohlen von NAIM.

DIBRE AL SUHUR

DIBRE AL SUHUR

DIBRE, ein beeindruckender Sohn von NAIM und RHIZALAH gehört unser
Britta. DIBRE wurde von Britta schonend ausgebildet und zeigt sich als
rittiger, nervenstarker Partner in der Bahn und im Gelände.
Einmal mehr hat NAIM bei DIBRE seine Vererbung der Größe und des
starken Fundamentes unter Beweis gestellt.