Tiername: PS Helleborus by Mote Cristo

Rasse: Suri

Geschlecht: Hengst

Farbe: weiß

Geburtsdatum: 19.07.2021

Preis: auf Anfrage

Mit Helleborus wurde uns ein wahres Glanzstück geschenkt. Die erste Nachzucht bei uns von unserem Monte Cristo ist gleich ein absoluter Volltreffer. Der Glanz und die Struktur der Faser ist überwältigend. Der Körperbau ist, soweit man es in diesem Alter beurteilen kann als absolut korrekt anzusehen. Seine jetzt schon herausragende Suri Qualität lässt eine Deckhengstkarriere erwarten.

Seine Mutter ist gemessen an der Bewertung Ihrer Nachzuchten die beste Stute in unserem Stall. Sie ist eine Tochter von dem legendären Peruvian Babe Ruth und weit oben im Zuchtbuch des AZVD einzuordnen.

Sein Vater ist unser Spitzenhengst Monte Cristo, welcher diverse Champion Titel vorweisen kann.

Monte Cristos Vater ist der Australien Direktimport Surilana Illuminati .

Wenn Helleborus zum Deckeinsatz kommt werden die Einsätze direkt in unserer Zucht aufgrund von verwandtschaftlicher Enge sehr eingeschränkt sein. Demzufolge können wir uns einen Verkauf vorstellen, wenn gewährleistet ist das er in der Surizucht eingesetzt wird.

Auch einen Tausch mit einem blutsfremden Surihengst vergleichbarer Qualität können wir uns vorstellen.