AAG GunsNRoses

ist der lebende Beweis, dass auch graue Suris eine superfeine Faser
bieten können. Darüber hinaus wurde ihm bei der ZEP auch noch ein perfekter Körperbau
(Phenotyp 50 Punkte) bescheinigt.
Die Höchsbewertung bei der Zuchteignungsprüfung (100/100 Punkte) verbunden mit
der Top Genetik, lassen uns auf einen Spitzenvererber hoffen.

Weitere Informationen und andere Deckhengste finden Sie unter den Namen der Deckhengste.

AAG GunsNRoses - Suri Zuchtbuch Deckhengst

Niek Monte Christo - Suri Deckhengst

Ab 2019 ist der wunderschöne Suri Deckhengst Niek Monte Christo bei uns im Deckeinsatz.
Als Sohn von dem australischen Hengstes Surilana Illuminate ET verfügt er über ausgezeichnete Abstammung, und hat keine Verwandtschaft zu einem Großteil der in Norddeutschland stehenden Suri Stuten.
Bei der Herdbuchprüfung der AAeV. erreichte Monte Christo im Jahr 2016 ausgezeichnete 535. Punkte.
Seine Showerfolge sind überaus beeindruckend. 6X 1. Platz, 3X Best of Suri, 1X Color Champion, 1 x Best of Show

Niek Monte Christo

PS Helleborus by Monte Cristo

PS Helleborus by Monte Cristo

PS Helleborus by Monte Cristo

Ab 2023 kommt unser Nachwuchshengst Helleborus neu in den Deckeinsatz. Er hat sich prächtig entwickelt und wir glauben an einen guten Vererber. Der Glanz , die Lockenstruktur und Bündelung seiner Faser ist suritypisch herausragend.

Die Qualität seiner Abstammung erklärt sich von selbst, Vater siehe oben und Mutter unter Zuchtstuten. Seine Mutter hat bei uns die besten Fohlen hervorgebracht. Ausnahmslos wurden alle ihre Kinder bei den ZEPs in Kategorie A eingestuft.

PS Helleborus by Monte Cristo