Tiernahme : AAG Alexander Mae
Rasse: Suri
Geschlecht: Wallach
Farbe: Dark Fawn
Geburtsdatum: 18.07.2011
ZEP: Kat. A 89/100 Pkt.


Alexander ist mit seiner Größe und seiner stolzen Aufrichtung eine imposante Erscheinung. Sehr starkes und korrektes Fundament zeichnet ihn besonders aus. Er läuft mit unseren anderen Hengsten zusammen in der Herde. Nach erfolgreich abgelegter ZEP ist Alexander in den Deckeinsatz genommen worden.
Leider besteht ein zu nahes Verwandtschafts-Verhältnis zu unseren Stuten. Demzufolge würde Alexander bei uns nur sehr begrenzt zum Einsatz kommen.
2017 ist bei uns das erste Fohlen von Alexander gebohren, Ein Suri Stutfohlen in Light Champagne (PS Duchesnea genannt Goldlocke). 2018 ist Alexander kastriert worden und kann somit in Zukunft auch mit Stuten zusammen gehalten werden.

Zur Abstammung:
Vater:
QAI Goethe
ist ein erfolgreicher chocolatefarbener Deckhengst (ZEP 98 Pkt), der schon viele Nachkommen mit hohen Bewertungen erzeugt hat.

Mutter:
AAG Alexandra Mae
ist eine tolle Mutter, die ihren Fohlen sehr viel mitgibt
Alexandra Mae ist durch ihr weißes Gesicht und weißen Füßen der Hingucker
in unserer Herde. Selbst Kat. A (95 Pkt.) hat sie schon zwei Nachkommen welche ebenfalls
in der ZEP die Kat. A erreicht haben. Sie hat im AZVD Zuchtbuch bereits den Broncestatus erreicht.